Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Praxishandbuch Digitale Bibliotheksdienstleistungen

Praxishandbuch Digitale Bibliotheksdienstleistungen

Strategie und Technik der Markenkommunikation

vonSchade, Frauke
Deutsch, Erscheinungstermin 07.11.2016
lieferbar

eBook

99,95 €
(inkl. MwSt.)

Buch (gebunden)

99,95 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-11-034655-8
Kusterdingen
07.11.2016
2016
1
1. Auflage
eBook
PDF ohne DRM
452
40 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Deutsch
4599 kB
Bei steigendem Wettbewerb auf dem Informations- und Medienmarkt und zunehmender Medienvielfalt mussen Bibliotheken beweisen, welchen Beitrag zur Informationsversorgung und -vermittlung sie leisten. (Digitale) Bibliotheksdienstleistungen haben Merkmale, die ihre Vermarktung herausfordernd macht. Ziel dieses Handbuchs ist es, diese Merkmale zu identifizieren und aufzuzeigen, wie Markenkommunikation Bibliotheken dabei unterstutzen kann, ihr Image zu profilieren sowie die Bekanntheit und Nachfrage nach Angeboten zu steigern. Das Handbuch enthalt zahlreiche Best Practice-Beispiele aus der Kommunikationspraxis der New York Public Library. Frauke Schade ist seit 2006 Professorin fur Informationsmarketing, Unternehmenskommunikation und Bestandsmanagement am Department Information der Hochschule fur Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zusammen mit Ursula Georgy hat sie das Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing (De Gruyter Saur, 2012) und mit Konrad Umlauf das Handbuch Bestandsmanagement fur Offentliche Bibliotheken (De Gruyter Saur, 2012) herausgegeben. Johannes Neuer ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Marketing, Customer Service und Digitale Medien in Deutschland und den USA tatig. Seit 2009 arbeitet er an der New York Public Library, zuletzt als Director of Digital Engagement und seit 2015 als Director of Customer Experience.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „meine Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung