Das E-Book Mein Führungskräfte Handbuch - Praxis für die Praxis wird angeboten von tredition und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Kommunikation - Die Nr.1 Führung = Kommunikation, Präsentation - ist Überzeugungsarbeit. Konflikte lösen - Die Nr.2 sonst wird es teuer, Problemlösungstechniken …, Entscheidungen brauchen …, Verhandlungen WIN/WIN, Strategie und Vorbereitung, Situativer Führungsstil - Chancen und Nutzen, Optimale Führung-Die Nr.3, Gut mit Zeit umgehen, Unternehmen erkennen/optimieren, Vom Kollegen zum Chef, Die pers. Toolbox-Die Nr.4, Gute Führungskräfte sind ..., Teamarbeit für den Erfolgskurs, Vertrieb optimieren Nr. A1, Kunden sind das Kapital Wichtig: Gute Vertriebler
Zum Autor Siegfried Wüst:
- eigentlich im UNRUHE-ZUSTAND, - 40 Jahre reale Berufspraxis, es gilt immer eine gute ZUKUNFT abzusichern, - fallweise Beratung, Coaching Impulsvorträge & Neuausrichtungen gestalten - aktuell noch gut belastbar, - zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - davor Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - davor Bereichsleiter Technik und Verkauf, - davor Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, begonnen im Produktbereich, - nach einem E-Technik Studium.
Ich habe den Wandel in der Arbeits- (PC und Automatisierung) und Finanzwelt miterlebt. Während des Berufslebens habe ich erkannt: Lösungen die sich an Menschen orientieren, sind die Besten.
Meine besonderen ANGEBOTE: Für/An Führungskräfte und Leitungsfunktionen. Für/An Politik sollte den Bürgern und dem Land nutzen.
Nur sehr gute Führungskräfte sichern auch eine Zukunft. Personalführungsqualität steigert/verbessert zu 15% bis 45% Erträge. Bis 60% der Führungskräfte führen unzureichend ⇒ Potential wird verschwendet?
Nur wer das wirkliche Potential seiner Mitarbeiter und Führungskräfte nutzen kann, wird vorne dabei sein. Ergebnisse sind messbar, zählbar und wägbar. Erfolge sind auch ein Erlebnis und haben eine emotionale Komponente.
Daher auch meine eigenen Fortbildungen, als Ergänzung: Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab.
Besondere Stärken: Berufs- und Lebenserfahrung. Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein