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Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse

Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse

vonTitz, Cora | Weber, Susanne | Wagner, Hanna | Ropeter, Anna | Geyer, Sabrina | Hasselhorn, Marcus | Brandenburg, Janin | Brosowski, Tim | Bulut, Necle | Claes, Pia | Cloos, Peter | Ehm, Jan-Henning | Gabler, Kathrin | Göbel, Anika | Goltsev, Evghenia | Hardy, Ilonca | Henschel, Sofie | Heppt, Birgit | Hettmannsperger, Rosa | Hormann, Oliver | Huschka, Sina Simone | Koch, Katja | Kucharz, Diemut | Lausecker, Alina | Lemke, Valerie | Lemmer, Rabea | Linnemann, Markus | Mähler, Claudia | Mannel, Susanne | Marx, Nicole | Schierbaum, Kristina | Schulz, Petra | Skowronek, Merle | Sontag, Christine | Steinhoff, Torsten | Stephany, Sabine | Voltmer, Katharina | von Salisch, Maria | Becker-Mrotzek, Michael | Roth, Hans-Joachim | Stanat, Petra
Deutsch, Erscheinungstermin 15.04.2020
lieferbar

eBook

28,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

32,00 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-17-036336-6
Stuttgart
15.04.2020
2020
eBook
EPUB mit digitalem Wasserzeichen
186
Stuttgart
Deutsch
Pädagogik
Der Band stellt die BiSS-Entwicklungsprojekte vor. Diese haben das Ziel, innovative und theoretisch fundierte Konzepte und Maßnahmen in der Sprachbildung, -förderung und Schriftsprachförderung zu erproben und zu optimieren. Sie schließen Forschungslücken zu Förderideen, die zwar aus theoretischer Sicht vielversprechend erscheinen, die aber bislang nicht praktisch umgesetzt wurden oder zu denen es wenig empirische Evidenzen gibt. Die einzelnen Kapitel des Bandes stellen Projekte aus dem Elementar-, Primar- und Sekundarbereich vor. Diskutiert werden deren theoretischer Hintergrund, die empirischen Befunde und die Nutzbarkeit der Ergebnisse für die Praxis.
Die Herausgeberinnen und der Herausgeber arbeiten und forschen am DIPF| Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main.
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