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Social Sponsoring und Social Investment in Österreich

Social Sponsoring und Social Investment in Österreich

vonNeuwirth, Markus
Deutsch, Erscheinungstermin 04.07.2007
lieferbar
15,99 €
(inkl. MwSt.)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Donau-Universität Krems), 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Sponsoring versteht man im Allgemeinen die Zuwendung von Finanzmitteln,...

Informationen zum Titel

978-3-638-82531-3
München
04.07.2007
2007
1
1. Auflage
eBook
PDF ohne DRM
18
München
Deutsch
Finanzen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Donau-Universität Krems), 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Sponsoring versteht man im Allgemeinen die Zuwendung von Finanzmitteln, Sach- und/oder ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Donau-Universität Krems), 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Sponsoring versteht man im Allgemeinen die Zuwendung von Finanzmitteln, Sach- und/oder Dienstleistungen durch Private (Sponsoren) an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen, eine Organisation oder Institutionen (Gesponserte), gegen die Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung von Personen, Organisation, Institutionen und/oder Aktivitäten des Gesponsorten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung, mit der regelmäßig auch eigene (unternehmensbezogene) Ziele der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verfolgt werden. Im Gegensatz zu den Spendern, erwarten die Sponsoren also für ihre Leistung eine Gegenleistung, dafür gibt es meist detaillierte Sponsoring-Verträge, in denen die Vereinbarungen genauestens festgehalten werden.
Die vertraglich eingeforderten Gegenleistungen sind jedoch nicht der einzige Grund, warum Sponsoring, besonders für große Firmen, aus derzeitiger Sicht interessanter ist als das Spenden von Geld oder anderen Leistungen. Der größte Vorteil besteht in der steuerlichen Geltendmachung von Sponsorbeträgen.
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