Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Fördert Verpackungsmarketing Übergewicht? Beeinflussung des Konsumentenverhaltens durch Verpackungsbeschriftungen von Lebensmitteln

Fördert Verpackungsmarketing Übergewicht? Beeinflussung des Konsumentenverhaltens durch Verpackungsbeschriftungen von Lebensmitteln

vonSchmitz, Tobias
Deutsch, Erscheinungstermin 09.09.2015
lieferbar

eBook

29,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

42,95 €
(inkl. MwSt.)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Schumpeter School of Business and Economics), Sprache: Deutsch, Abstract: Vorerst erfolgt eine grundsätzliche Klärung der verwendeten...

Informationen zum Titel

978-3-668-04275-9
München
09.09.2015
2015
1
1. Auflage
eBook
EPUB ohne DRM
70
München
Deutsch
1 Einleitung

2 Grundlagen
2.1 Verpackung, Verpackungsdesign, Verpackungsbeschriftung
2.1.1 Begrifflichkeiten
2.1.2 Bedeutung der Verpackung für das Konsumentenverhalten
2.1.3 Verpackungsdesign und -beschriftung mit Bezug auf Unternehmenskennzahlen
2.2 Übergewicht und Adipositas
2.2.1 Begrifflichkeiten und Entstehung
2.2.2 Gesundheitliche Aspekte
2.2.3 Übergewicht und Adipositas als Kostenfaktor
2.2.4 Auswirkungen von Verpackungen auf Übergewicht

3 Beeinflussung des Konsumentenverhaltens durch Verpackungsbeschriftungen
3.1 Aktueller Forschungsstand
3.1.1 Verwandte Studien
3.1.2 Intention und Ableitung der Hypothesen
3.2 Methode
3.2.1 Prozedur
3.2.2 Instrumente und Materialien
3.2.3 Design
3.2.4 Statistische Analyse und Umgang mit Missing Data
3.3 Ergebnisse
3.3.1 Deskriptive Statistik
3.3.2 Inferenzstatistische Analyse
3.4 Diskussion

4 Fazit
4.1 Beantwortung der Forschungsfrage
4.2 Implikationen
4.3 Ausblick
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Schumpeter School of Business and Economics), Sprache: Deutsch, Abstract: Vorerst erfolgt eine grundsätzliche Klärung der verwendeten Begrifflichkeiten Verpackung, ...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Schumpeter School of Business and Economics), Sprache: Deutsch, Abstract: Vorerst erfolgt eine grundsätzliche Klärung der verwendeten Begrifflichkeiten Verpackung, Verpackungsdesign und Verpackungsbeschriftung. Die Bedeutung der Verpackung als Werbemittel wird darauf hin durch eine Betrachtung ihrer Einflussnahme auf das Konsumentenverhalten sowie auf Unternehmenskennzahlen erarbeitet. Um des Weiteren die gesellschaftliche Relevanz der vorliegenden, wie auch der vergleichbaren Untersuchungen, aufzuzeigen, werden anschließend Übergewicht und Adipositas in Hinblick auf Entstehung, Gesundheit sowie volkswirtschaftliche Kosten beleuchtet. Darauf folgt eine Darlegung des aktuellen Forschungsstandes im Gebiet Verpackungsbeschriftungen und Übergewicht durch Betrachtungen verwandter Studien. Anschließend wird die Untersuchung und Diskussion der vorliegenden empirischen Studie durchgeführt. Dabei dient die empirische Studie dazu, die Gültigkeit amerikanischer Befunde für Konsumenten aus Deutschland festzustellen und zu erweitern. Abschließend wird ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und Forschungsempfehlungen gegeben.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung