Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Der Einsatz von Social Media im Bereich der Schweizer Motorfahrzeugversicherungen

Der Einsatz von Social Media im Bereich der Schweizer Motorfahrzeugversicherungen

vonMaier, Max
Deutsch, Erscheinungstermin 22.04.2016
lieferbar

eBook

16,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

18,95 €
(inkl. MwSt.)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,5, Universität Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Frage, wie und in welchem Umfang Social Media bei Schweizer Motorfahrzeugversicherungen...

Informationen zum Titel

978-3-668-20304-4
München
22.04.2016
2016
1
1. Auflage
eBook
PDF ohne DRM
36
München
Deutsch
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,5, Universität Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Frage, wie und in welchem Umfang Social Media bei Schweizer Motorfahrzeugversicherungen eingesetzt wird. Zunächst wird ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,5, Universität Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Frage, wie und in welchem Umfang Social Media bei Schweizer Motorfahrzeugversicherungen eingesetzt wird. Zunächst wird Grundverständnis von Social Media und Social Media Marketing verschafft, um danach zur Analyse des Mfz-Bereichs überzugehen. Die Betrachtung der Aktivität der Versicherungen ergab, dass diese im Durchschnitt auf fünf Social Media Kanälen aktiv sind. Danach erfolgt Betrachtung der beiden größten Versicherungen der Branche auf Basis vorher definierten Kriterien.

Die aus der Analyse und dem Vergleich der beiden Unternehmen gewonnenen Ergebnisse zeigen, dass sich das Social Media Marketing der beiden Versicherungen sehr unterschiedlich gestaltet. Dennoch wurde das volle Potenzial des Social Media Marketings noch lange nicht ausgeschöpft, da weitere Möglichkeiten der Nutzung der sozialen Medien existieren im Bereich des machbaren liegen. Diese bestehen aus einem Vertragsabschluss über Facebook, direkte versicherungsspezifische Kommunikation mit dem Kunden oder der Prämienberechnung aufgrund der Übermittlung eines Handyfotos der Fahrgestellnummer.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung