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Coco Chanel. Die Entwicklung der Französischen Haute Couture

Coco Chanel. Die Entwicklung der Französischen Haute Couture

vonHannun, Maria
Deutsch, Erscheinungstermin 24.11.2016
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit befasst sich mit der Entstehung der Schneiderkunst im 18. Jahrhundert und der daraus resultierenden Entwicklung der Haute Couture Mode im 19. Jahrhundert.

Im ersten...

Informationen zum Titel

978-3-668-34925-4
München
24.11.2016
2016
1
1. Auflage
eBook
EPUB ohne DRM
19
München
Deutsch
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit befasst sich mit der Entstehung der Schneiderkunst im 18. Jahrhundert und der daraus resultierenden Entwicklung der Haute Couture Mode im 19. Jahrhundert.

Im ersten Kapitel wird zunächst der Begriff ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit befasst sich mit der Entstehung der Schneiderkunst im 18. Jahrhundert und der daraus resultierenden Entwicklung der Haute Couture Mode im 19. Jahrhundert.

Im ersten Kapitel wird zunächst der Begriff „Haute Couture“ definiert und erläutert. Es wird auf die Entstehungsgeschichte der Haute Couture Mode in Frankreich - im besonderen in Paris - eingegangen, des weiteren wird der immer wichtiger werdende Stellenwert der Mode aufgezeigt. Die Fragestellung, ob die Kriege sich auf die Haute Couture Mode ausgewirkt haben, wird in ebenfalls im ersten Kapitel beantwortet.

Anhand von Coco Chanels Biographie wird im 2. Kapitel die Rolle des Haute Couture Designers zur der damaligen Zeit verdeutlicht – der Ruhm sowie der Fall und das Wiederauferstehen der Modeschöpferin werden berücksichtigt. In diesem Zusammenhang wird die Situation der Modeschöpfer während und nach dem 2. Weltkrieg erläutert.

In einem weiteren Kapitel wird auf den Wandel der Gesellschaft sowie auf die maßgebenden Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Modeunternehmen heutzutage eingegangen. Hierbei wird auf die Umkehrung von der heutigen Art und Weise, Trends zu setzten und der früheren Entstehung von Modetrends eingegangen. Zudem wird deutlich klargestellt, was sich verändert hat.
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