Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Toolbox beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
- Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. - Sie stellt die...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Toolbox beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
- Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. - Sie stellt die Geschäftsbeziehung und ...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Toolbox beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
- Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. - Sie stellt die Geschäftsbeziehung und Menschen in den Vordergrund. - Sie hat nicht zu viel Theorie und legt Zusammenhänge verständlich dar. - Sie geht von der Bedeutung der guten Führung und der Wichtigkeit der Mitarbeiter aus. - Unsere Art des Denkens bestimmt unser Leben und unseren Erfolg. - Ein Unternehmen ist ein vernetztes Gebilde. Es gilt immer Aktion und Reaktion zu berücksichtigen. Alle Entscheidungen haben Konsequenzen. - Unsere Unternehmen werden heute oftmals zu finanzlastig geführt. - Das „Made in Germany“ hat auf unserm Ingenieurwissen aufgebaut und zur Kompetenz geführt. Dies muss über gezielte Ausrichtungen erhalten oder wieder hergestellt und abgesichert werden. - Unternehmen müssen wieder in/mit Kompetenzen und Mitarbeiterqualität handeln. - Hierbei will ich über Verständnis und nachvollziehbare Praxis helfen. - Kriterien wie: „Kunden sind das Kapital – Mitarbeiter das Eigenkapital“ müssen gelebt werden.
Zum Autor Siegfried Wüst:
- Zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - dann Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - zum Bereichsleiter Technik und Verkauf, - über Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, - begonnen im Produktbereich, nach einem Technik Studium.
Fortbildungen, als Ergänzung:
Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab.
Besondere Stärken: Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein