Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. Diese...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der ...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen.
Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen. Sie stellt die Geschäftsbeziehung und Menschen in den Vordergrund. Sie hat nicht zu viel Theorie und legt Zusammenhänge verständlich dar. Sie geht von der Bedeutung der guten Führung und der Wichtigkeit der Mitarbeiter aus. Unsere Art des Denkens bestimmt unser Leben und unseren Erfolg. Ein Unternehmen ist ein vernetztes Gebilde. Es gilt immer Aktion und Reaktion zu berücksichtigen. Alle Entscheidungen haben Konsequenzen. Unsere Unternehmen werden heute oftmals zu finanzlastig geführt. Das „Made in Germany“ hat auf unserm Ingenieurwissen aufgebaut und zur Kompetenz geführt. Dies muss über gezielte Ausrichtungen erhalten oder wieder hergestellt und abgesichert werden. Unternehmen müssen wieder in/mit Kompetenzen und Mitarbeiterqualität handeln. Hierbei will ich über Verständnis und nachvollziehbare Praxis helfen. Kriterien wie: „Kunden sind das Kapital – Mitarbeiter das Eigenkapital“ müssen gelebt werden.
Zum Autor Siegfried Wüst:
- Zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - dann Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - zum Bereichsleiter Technik und Verkauf, - über Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, - begonnen im Produktbereich, nach einem Technik Studium.
Fortbildungen, als Ergänzung:
Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab.
Besondere Stärken: Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein