Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wichtig für den Erfolg einer Organisation/Firma ist gutes Zusammenspiel aller Funktionen; somit Respekt, Vertrauen und Freude an der Zusammenarbeit.
Konflikte gilt es zu lösen, sonst wird...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wichtig für den Erfolg einer Organisation/Firma ist gutes Zusammenspiel aller Funktionen; somit Respekt, Vertrauen und Freude an der Zusammenarbeit.
Konflikte gilt es zu lösen, sonst wird es problematisch und oft auch ...
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wichtig für den Erfolg einer Organisation/Firma ist gutes Zusammenspiel aller Funktionen; somit Respekt, Vertrauen und Freude an der Zusammenarbeit.
Konflikte gilt es zu lösen, sonst wird es problematisch und oft auch teuer. Wo Menschen kommunizieren und agieren entstehen auch Konflikte. Menschen erkennen oft nicht, dass ihre Gedanken und Urteile nicht identisch zur Realität sein müssen.
Siegfried Wüst: „Lassen Sie sich von mir mitnehmen mit meiner Sichtweise und meinen Anregungen, ohne zu viel Theorie, ohne zu viel Text, mit Beispielen und einprägsamen Hinweisen. Diese Büchlein kann/soll zu einem Helfer für Sie werden.“
Streiten sich die Menschen nicht oft in Wahrheit über die Meinungen, die sie von den Dingen oder anderen Menschen haben? Entstehende/Bestehende Konflikte beeinträchtigen die Zusammenarbeit und folglich das Betriebsklima. Konflikte die ungelöst anstehen, werden mit der Zeit immer teurer. Mobbing ist ein Straftatbestand, daher sollte es vermieden sein.
Ziel ist : Sie verstehen wieso etwas passiert und handeln erfolgreicher. Es geht immer mit der ART der KOMMUNIKATION los, denn darin liegt oft die Basis für evtl. MISSVERSTÄNDNISSE. Vieles beruht auf Verständnis, Kommunikation und Respekt. Wenn wir verstehen was wirklich passiert, ist auch das „WIESO“ klarer.
Zum Autor Siegfried Wüst:
- nun im Ruhestand, fallweise Beratung, Coaching und Impulsvorträge - Zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - dann Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - zum Bereichsleiter Technik und Verkauf, - über Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, - begonnen im Produktbereich, nach einem Technik Studium.
Fortbildungen, als Ergänzung:
Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab.
Besondere Stärken: Berufs- und Lebenserfahrung.
Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein