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Becker, A: Polyester-Queen

Becker, A: Polyester-Queen

Alexander Becker erzählt internationale Branchengeschichten. Ein Berufslebenslauf der 80er, 90er und 2000er Jahre

vonBecker, Alexander
Deutsch, Erscheinungstermin 07.11.2022
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eBook

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Informationen zum Titel

978-3-96229-677-3
07.11.2022
2022
eBook
572
Deutsch
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DER AUTOR
DISCLAIMER
WIDMUNG
EINFÜHRUNG
KINDHEIT
ERSTEINDRUCK UND ORIENTIERUNG
ZEITUNG AUSTRAGEN
SCHNUPPERLEHRE
FERIENJOBS
AUSBILDUNG
MAKE-UP-WETTBEWERB
AUSBILDUNGSABSCHLUSS
VOLLJÄHRIGKEIT
GESELLENZEIT
POSITIONIERUNG ZUM SEMINARLEITER
KURS- UND SEMINARLEITER
EVENTFRISEUR
FÜNF-MINUTEN-MAKE-UP AM KUNDEN
PRIVATE TEST- UND ERGEBNISVERSUCHE
LAUFSTEG- UND MODEL-ERFAHRUNG
ERSTE FOTOPRODUKTIONEN ALS FRISEUR UND MAKE-UP-ARTIST
KÜNDIGUNG IM FRISEURSALON
MODELAGENTUREN
AGENTURFINDUNG
80ER-JAHRE – PROFESSIONELLES ARBEITEN
INTERNATIONALISIERUNG
UMZUG NACH MADRID
ZURÜCK IN STUTTGART
ABREISE RICHTUNG MAILAND

UMZUG NACH ZÜRICH......................................................... 222
ERSTE KATALOGREISEN......................................................231
US-VISUM-ANTRAG...............................................................241
UMZUG NACH MIAMI........................................................... 245
UMZUG NACH HOLLYWOOD...............................................257
ERFAHRUNGEN IN SYDNEY............................................... 306
ERSTKONTAKT MIT NEW YORK.........................................317
ERSTE NEW-YORK-PRODUKTION...................................... 330
1969 – DIE LGBT(IQ) GESCHICHTE .................................... 345
NACHT(ER)LEBEN IN NEW YORK...................................... 354
NEW YORK CLUB KIDS ....................................................... 358
ERFAHRUNGEN ALS REDAKTEUR.................................... 378
NEUE BUCHUNGSCHANCEN.............................................. 381
MODELSCOUTS: DIE WOHL MIESESTEN ......................... 386
CROSS-OVER-MARKETING ................................................ 399
KOMMERZIELL ERFOLGREICH.......................................... 404
UMORIENTIERUNG NACH BERLIN....................................413
DER 11. SEPTEMBER UND SEINE FOLGEN........................418
BEGEGNUNG MIT AIRBRUSH-MAKE-UP......................... 420
LERN- UND ERKENNTNISTRIP NACH MADRID............. 424
VORBEREITUNG ATHEN...................................................... 428
KURZFRISTIG ZURÜCK IN DEUTSCHLAND.................... 435
ZURÜCK NACH ATHEN......................................................... 437
PRE-PRODUCTION VERSUS ENDERGEBNIS..................... 443
MEIN 40. GEBURTSTAG........................................................ 444
LOGOS (WERBE-)KUNDEN.................................................. 452
CGI-EDITORIAL...................................................................... 453
SETARBEIT ANALOG VERSUS DIGITAL........................... 454
DIE MEIST GESTELLTE FRAGE:.......................................... 457
VOM GEDANKEN ZUR VISION............................................ 462
DIE VISION SPRÜH-MAKE-UP:............................................ 463
IMAGINÄRE ALEXANDER-BECKER-MARKE.................. 465
DAS BUSINESS-KONZEPT..................................................... 467
SPRÜH MAKE UP HANDGERÄT ENDVERBRAUCHER(IN)
VISION...................................................................................... 469
ERKENNTNISSE......................................................................471
FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT!...........................................473
SOZIALE VERPFLICHTUNG..................................................475
FAZIT.........................................................................................476
ZUSAMMENFASSUNG........................................................... 481
TAGEBUCHGESCHICHTEN .................................................. 489
SCHEIDUNGSANWALT......................................................... 490
DER FREIER............................................................................. 492
ERSTE HAARVERLÄNGERUNG.......................................... 494
SCHMUTZIGE OHREN........................................................... 499
DIE OHRFEIGE........................................................................ 500
EIN MODEL FEHLT................................................................ 502
MIAMI – DIE MUSIKANLAGE............................................. 504
ARBEITEN AM HEISSESTEN ORT DER USA!.................... 507
L.A./HOLLYWOOD UND JIMMY JAMES............................ 509
BOSNIENKRIEG UND (S)EINE AUSWIRKUNG .................511
THANKSGIVING MIT AL PACINO.......................................516
TOD VON MARGAUX HEMINGWAY...................................518
DER SELBSTMORD................................................................ 520
SKURRILSTES GO&SEE ....................................................... 522
DIE NACKTEN......................................................................... 524
PRODUKTION EINES »STERN«-TITELS............................. 525
DIE GALLERY-AUSSTELLUNG............................................ 527
FLUGGESCHICHTEN.............................................................529
STORY NR. 1............................................................................ 530
STORY NR. 2............................................................................ 533
»MOMENT OF GLORY« MIT DEN SCORPIONS.................. 534
DER UNANGENEHMSTE KUNDE........................................ 536
PUFF IN ATHEN...................................................................... 538
MY BIG FAT GREEK WEDDING........................................... 541
DIE ERDBEEREN.................................................................... 543
HAARPRODUKT-CASTING................................................... 546
DIE PORNODARSTELLERIN.................................................551
WER RIECHT DENN DA?...................................................... 555
DER FRÜCHTEKORB............................................................. 559
DER MANN ALS FRAU.......................................................... 561
STICHWORTVERZEICHNIS.................................................. 565
… zeitdokumentarische Lebens- und Tagebuchgeschichten aus der faszinierenden Welt der Werbe- und Modelbranche.

Als Insider kommentiert er farbenfroh diese Kulisse der 80er, 90er und 2000er Jahre; als Experimentieren der Zeitgeist war.

Sein Arbeitsprinzip: »mit Menschen, am Menschen, für Menschen« brachte Ihn in die Städte Madrid, Mailand, Zürich, Miami, Los Angeles, Sydney, New York, Athen, Berlin und zurück nach Stuttgart.

Dies ermöglichte ihm die Beteiligung an »perfekten« Fotos international bekannter Modefotografen(innen), die millionenfach
gedruckt, den Stil der Zeit prägten.

Seine einmalige (Über-)Lebenserfahrung bietet hierzu viele visuelle Foto Erlebnisse.

Authentisch vermittelt er was Zufälle und Zusammenarbeit
im Leben ausmachen und auf was zu achten ist.
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