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Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen

Praxiserfahrungen

vonTitz, Cora | Weber, Susanne | Wagner, Hanna | Ropeter, Anna | Geyer, Sabrina | Hasselhorn, Marcus
Deutsch, Erscheinungstermin Februar 2019
lieferbar

Buch (broschiert)

32,00 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

28,99 €
(inkl. MwSt.)
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund...

Informationen zum Titel

978-3-17-034480-8
Stuttgart
Februar 2019
2019
1
Buch (broschiert)
303 g
174
154 mm x 236 mm x 17 mm
13 Abbildungen, 23 Tabellen
Deutsch
Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungssysteme und -strukturen, Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Die Herausgeberinnen und der Herausgeber sind am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main tätig.
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