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Handbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus

Handbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus

Strategien, Analysen, Konzepte

vonHaeske-Seeberg, Heidemarie
Deutsch, Erscheinungstermin Januar 2021
lieferbar

Buch (broschiert)

99,00 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

89,99 €
(inkl. MwSt.)
Die 3., erweiterte und überarbeitete Auflage des Handbuches Qualitätsmanagement spannt einen weiten Bogen über die Themenfelder der Qualitätssicherung sowie des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements im Krankenhaus. Dabei werden Pioniere des Qualitätsmanagements und ihre Innovationen beleuchtet und...

Informationen zum Titel

978-3-17-036804-0
Stuttgart
Januar 2021
2021
3
3., erweiterte und überarbeitete Auflage
Buch (broschiert)
948 g
641
154 mm x 231 mm x 40 mm
120 Abbildungen, 50 Tabellen
Deutsch
Gesundheitsfachberufe, Medizinverwaltung und -management
Die 3., erweiterte und überarbeitete Auflage des Handbuches Qualitätsmanagement spannt einen weiten Bogen über die Themenfelder der Qualitätssicherung sowie des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements im Krankenhaus. Dabei werden Pioniere des Qualitätsmanagements und ihre Innovationen beleuchtet und einschlägige Normen wie die DIN EN ISO 9001 oder die ISO 31000 ebenso besprochen wie KTQ und das aktuelle EFQM-Modell. Basierend auf den umfänglichen gesetzlichen Grundlagen werden die insbesondere in den letzten Jahren zahlreich erfolgten Übersetzungen in Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) aufgezeigt. Auch werden Zusammenhänge zu medizinischen Leitlinien und Evidenzbasierter Medizin und die Verknüpfungen zu modernen Governancesystemen hergestellt. Orientiert an der Qualitätsmanagement-Richtlinie des G-BA werden die für alle deutschen Krankenhäuser verbindlichen Instrumente vorgestellt und konkrete Arbeitshilfen und Umsetzungsbeispiele angeboten.
Dr. med. Heidemarie Haeske-Seeberg ist Bereichsleiterin Qualitätsmanagement und klinisches Risikomanagement bei der Sana Kliniken AG in Ismaning bei München.
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