Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Inhalte merk-würdig vermitteln

Inhalte merk-würdig vermitteln

66 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen. Mit E-Book inside

vonMesser, Barbara
Deutsch, Erscheinungstermin 25.11.2020
lieferbar

Gemischtes Medienprodukt

44,95 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

40,99 €
(inkl. MwSt.)
. So bleibt das Wissen auch in Online-Seminaren hängen! . Barbara Messer hat den kreativen Methodenschatz erweitert und mit Ideen für den Online-Einsatz erweitert.

Informationen zum Titel

978-3-407-36730-3
Weinheim
25.11.2020
2020
3
3. Auflage
Gemischtes Medienprodukt
990 g
408
215 mm x 228 mm x 30 mm
120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen
Deutsch
Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
. So bleibt das Wissen auch in Online-Seminaren hängen! . Barbara Messer hat den kreativen Methodenschatz erweitert und mit Ideen für den Online-Einsatz erweitert.
Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen?
Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit.

Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden – auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden?

Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern – national und international – präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet – und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten.
Barbara Messer, Horizonautin, Jg. 1962, BBA, Lehr-Trainerin, Speaker (CSP), systemischer Coach, vielfache Autorin. Sie hält Vorträge, entwickelt Trainings und Bildungskonzepte und unterstützt Menschen und Unternehmen in Veränderung.
»Das Buch zeigt, wie man Informationen durch ›mehrdimensionale‹ Lernerlebnisse so vermittelt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Köpfen der Zuhörer haften bleiben.« wirtschaft + weiterbildung

»Das Buch ist ein kreativer und anregender Ideenratgeber.« Training aktuell

»Die Lust der Pinnwand, Lernplakate, Landkarte, Vernissage, Fernsehsendung und Diashow.« managerSeminare

»[Das Buch] stellt einen vielseitigen Methodenschatz dar, um Themen so zu vermitteln, dass das Gehörte behalten wird.« Impulse

»Von der Pinnwand über die Landkarte bis hin zur Fernsehsendung stellt die Autorin kreative Methoden vor, mit denen die Teilnehmer das Gelernte auch wirklich in ihren Köpfen behalten.« WIRTSCHAFT + MARKT
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung