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Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Unionsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union - Rechtsstand: 15. November 2023

vonKöhler, Helmut
Deutsch, Erscheinungstermin 11.01.2024
lieferbar
16,90 €
(inkl. MwSt.)
Inhalt AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken,...

Informationen zum Titel

978-3-423-53222-8
München
11.01.2024
2024
46
46., neubearbeitete Auflage
Buch (broschiert)
514 g
674
121 mm x 190 mm x 40 mm
Color of cover: Black, Color of cover: Blue, Color of cover: Red, Color of cover: Silver, Color of cover: White
Deutsch
Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein
Inhalt AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz. Neuauflage Insbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen aus dem Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen ("11. GWB-Novelle") vom 25.10.2023, u. a. mit dem neuen
32f zu Maßnahmen nach einer Sektorenuntersuchung und
32g zur Untersuchung von möglichen Verstößen gegen die VO (EU) 2022/1925 (Digital Markets Act) sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 mit dem neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) und Änderungen von UKlaG, UWG, MarkenG, GWB. Zielgruppe Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.
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