Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.

Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.

vonPepels, Werner
Deutsch, Erscheinungstermin 13.07.2022
lieferbar
99,90 €
(inkl. MwSt.)
»Handbook of Modern Market Research Management«: This handbook presents both a state-of-the-art overview of the systematic-analytical foundation of market research and its application-oriented, practical implementation. It follows the principle of the demanding practical orientation of modern textbooks. The...

Informationen zum Titel

978-3-428-18672-3
Berlin
13.07.2022
2022
1
Buch (gebunden)
1496 g
1166
166 mm x 238 mm x 53 mm
7 Tabellen, 223 Abbildungen; XXXV, 1166 S., 223 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen
Deutsch
Marktforschung, Management und Managementtechniken, Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher
Kapitel I: Grundlagen der modernen Marktforschung: Inhalt und Abgrenzung ¿ Erhebungsträger ¿ Informationsbasis ¿ Sekundärerhebung Kapitel II: Offline-Auswahlverfahren: Abdeckung der Grundgesamtheit ¿ Deskriptive Datenanalyse ¿ Inferente Datenanalyse ¿ Verzerrungsmöglichkeiten bei der Erhebung Kapitel III: Offline-Erhebungsverfahren: Primärerhebung ¿ Sonderformen der Befragung ¿ Befragungsdurchführung ¿ Beobachtung ¿ Experiment Kapitel IV: Online-Auswahl- und Erhebungsverfahren: Einordnung ¿ Sekundärerhebung ¿ Online-Auswahlverfahren ¿ Online-Befragung ¿ Online-Beobachtung ¿ Online-Experiment ¿ Social Media-Monitoring ¿ Mobile-Erhebungen ¿ Sicherung der Datenqualität Kapitel V: Statistische Datenauswertung: Verfahrenseinteilung ¿ Skalierung von Daten ¿ Univariate Häufigkeitsanalyse ¿ Bivariate Dependenzanalyse ¿ Bivariate Interdependenzanalyse ¿ Multivariate Dependenzanalyse ¿ Multivariate Interdependenzanalyse ¿ Datendarstellung Kapitel VI: Absatzprognose: Prognosearten ¿ Prognoseverfahren ¿ Mikroökonomische Prognoseansätze ¿ Grenzen der Prognose ¿ Präventionssysteme Kapitel VII: Marktinformationen: Marktordnung ¿ Marktumfeldanalysen ¿ Marktlebenszyklus ¿ Marktsegmentierung ¿ Marktzielgruppen ¿ Positionierung ¿ Stakeholder-Analyse Kapitel VIII: Wettbewerbsinformationen: Mitbewerbsforschung ¿ Mitbewerbsanalyse ¿ Konzeptionsanalyse ¿ Konzeptbewertung Kapitel IX: Kundeninformationen: Lebensstilforschung ¿ Konsumentenverhalten ¿ Beschaffungsverhalten ¿ Insights des Neuromarketing Kapitel X: Analyse der Marketinginstrumente: Produktforschung ¿ Preisforschung ¿ Werbeforschung ¿ Vertriebsforschung Kapitel XI: Sektorale Besonderheiten: Internationale Marktforschung ¿ Business to business-Marktforschung ¿ Dienstleistungsmarktforschung ¿ Beschaffungsmarktforschung Kapitel XII: Administration der Marktforschung: Planung ¿ Informationsversorgung ¿ Organisation ¿ Kontrolle Service-Anhang: Glossar ¿ Selbstkontrollaufgaben ¿ Multiple Choice-Fragen ¿ Musterlösungen für die Selbstkontrollaufgaben ¿ Ergebnisse der Multiple Choice-Fragen ¿ Abkürzungsverzeichnis ¿ Literaturhinweise ¿ Stichwortverzeichnis
»Handbook of Modern Market Research Management«: This handbook presents both a state-of-the-art overview of the systematic-analytical foundation of market research and its application-oriented, practical implementation. It follows the principle of the demanding practical orientation of modern textbooks. The target readers are therefore professionals in marketing functions, decision-makers and high potentials on the one hand, and students in business administration at universities on the other.
Dieses Handbuch bietet einen kompletten State of the Art-Überblick über die systematische Sammlung, Analyse, Auswertung und Interpretation von Informationen als Entscheidungsgrundlage im Marketing. Da die Märkte sich permanent und dynamisch entwickeln, ist Marktforschung zudem zwingend ein kontinuierlicher Prozess mit komplexen Grundlagen.
Die Inhalte dieses Handbuchs sind analytisch strukturiert aufgebaut, zugleich aber auch anspruchsvoll praxisorientiert. So können sie zur Aktualisierung des Wissensstands in der Thematik dienen, aber auch zu dessen Neuerwerb. Die Ausführungen berücksichtigen sowohl die Darstellung der in aller Regel komplexen Marktforschungs-Sachverhalte als auch die Anwendung der Erkenntnisse für die praktische Nutzung. Adressiert werden Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und Nachwuchsführungskräfte. Außerdem wendet sich das Handbuch an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen, bei Berufsakademien und in Aus- und Weiterbildungseinrichtungen.
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung