Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Content Design

Content Design

Das Handbuch für Conversion-orientierte Content Marketer, Webdesigner & Unternehmer

vonWeller, Robert | Harmanus, Ben
Deutsch, Erscheinungstermin 22.01.2021
lieferbar

Gemischtes Medienprodukt

44,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (EPUB mit digitalem Wasserzeichen)

44,99 €
(inkl. MwSt.)
. So verbessern Sie die Konversion auf Ihrer Webseite durch Gestaltung
. Mit Tipps erfahrener Online-Marketers
. Neu in der 2. Auflage: Audioinhalte über Podcasts und Alexa & Co. vermarkten

Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads...

Informationen zum Titel

978-3-446-46310-3
München
22.01.2021
2021
2
2., aktualisierte Auflage
Gemischtes Medienprodukt
1152 g
576
183 mm x 247 mm x 39 mm
Komplett in Farbe
Deutsch
Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Web-Grafik und -Design, Internet, allgemein
. So verbessern Sie die Konversion auf Ihrer Webseite durch Gestaltung
. Mit Tipps erfahrener Online-Marketers
. Neu in der 2. Auflage: Audioinhalte über Podcasts und Alexa & Co. vermarkten

Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Sie erhalten eine Übersicht über die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte - insbesondere Text, Bild, Video und Audio.

Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content- und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Online-Marketing-Manager, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen. Zahlreiche visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen dabei.

EXTRA: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Robert Weller ist Coach für Content-Strategie, Speaker und Blogger. Sein Blog 'toushenne' existiert seit 2007 mit der Absicht Interessierten die Zusammenhänge und Synergien von visueller Gestaltung und digitalem Marketing aufzuzeigen. Als Fachbuchautor debütierte er 2015 mit der Neuauflage von 'Blog Boosting', das im deutschsprachigen Raum mittlerweile als Standardwerk für Blogger gilt.

Ben Harmanus ist darauf spezialisiert, Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Content Marketing zu begleiten. Er liebt es, relevanten Content zu produzieren, das Nutzererlebnis von Webpages zu optimieren und sich darüber mit Einsteigern wie auch Experten auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er auf Konferenzen wie dem Forbes Forum, in Webinaren, über Facebook Live und als Blogger.
„Content Design von Weller und Harmanus ist eines der besten Bücher, das ich über Content Marketing bislang gelesen habe (und das sind einige!). Das Buch verfolgt einen systemischen Ansatz: Content muss nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch im Design. In der Konsequenz stellen die Autoren das Thema unter verschiedenen Perspektiven dar.“ Dr. Gerd Theobald, cofima.de, Oktober 2022

"Unterm Strich eignet sich dieses Buch für alle, die im Web etwas verkaufen wollen und dazu praktisch nutzbare Gestaltungstipps suchen." Jens-Christoph Brendel, Linux Magazin, Dezember 2021

"Ich finde es immer spannend, welche Bücher zu Content-Marketing erscheinen - und aus welcher Richtung sie das Thema aufziehen. Das hier ist ein Standardwerk, das aus meiner Sicht in jedes gut sortierte Bücherregal gehört." Benjamin O'Daniel, Content Performance Podcast, Februar 2021
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung