Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Kompakt-Training Marketing

Kompakt-Training Marketing

vonNäffgen, Manuela | Weis, Hans Christian
Deutsch, Erscheinungstermin 14.03.2024
lieferbar

Gemischtes Medienprodukt

24,00 €
(inkl. MwSt.)

Onlineresource

19,00 €
(inkl. MwSt.)
"Kompakt-Training Marketing " Leicht verständlich und anschaulich dargestellt bietet dieses Kompakt-Training einen schnellen Einstieg in Theorie und Praxis des modernen Marketing. Im Vordergrund steht dabei, die Grundlagen des Marketings wissenschaftlich fundiert und in unsere Zeit passend zu vermitteln. Die...

Informationen zum Titel

978-3-470-49789-1
Herne
14.03.2024
2024
9
9., überarbeitete Auflage. Online-Version inklusive
Gemischtes Medienprodukt
558 g
369
156 mm x 226 mm x 22 mm
Color of cover: Blue, Color of cover: Grey, Color of cover: Orange, Color of cover:, Color of cover: White
Deutsch
Public Relations, Management: Marketing und Vertrieb, Marktforschung, Online-Marketing, Werbung, Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Marken und Markenkonzepte
"Kompakt-Training Marketing " Leicht verständlich und anschaulich dargestellt bietet dieses Kompakt-Training einen schnellen Einstieg in Theorie und Praxis des modernen Marketing. Im Vordergrund steht dabei, die Grundlagen des Marketings wissenschaftlich fundiert und in unsere Zeit passend zu vermitteln. Die verschiedenen Methoden und Instrumente des Marketing werden aufgezeigt und Zusammenhänge analysiert. Gleichzeitig wird auf aktuelle Trends und Entwicklungen eingegangen. Für die aktuelle 9. Auflage wurden insbesondere die Bereiche Distribution, Mobile-, Online- und Social Media-Marketing und E-Commerce überarbeitet und aktualisiert. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Umsetzung der Theorie in die Praxis. 45 inhaltlich abgestimmte Übungen mit Lösungen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Schnell und zuverlässig verschaffen Sie sich so eine fundierte Basis für ein erfolgreiches Studium oder eine erfolgreiche Weiterbildung. Inhaltsverzeichnis: A. Grundlagen. 1. Die Entwicklung von der Absatzwirtschaft zum Marketing. 2. Die wesentliche Aspekte des Marketing. 3. Die Marketingziele. 4. Erscheinungsformen des Marketing. 5. Die Güter. 6. Der Markt. 7. Die Marktgrößen. 8. Die Marketingumwelt. 9. Positionierung. 10. Käufer. 11. Der Kaufentscheidungsprozess. 12. Marketingstrategien. 13. Customer Relationship Management (CRM). 14. Geschäftsmodelle. B. Marketingmanagementprozess. 1. Prozessablauf. 2. Markeitngkonzeption. 3. Marketingplan. C. Informationsbeschaffung. 1. Ziele und Aufgaben der Marktforschung. 2. Einsatzgebiete der Marktforschung. 3. Sekundärforschung. 4. Primärforschung. 5. Erhebungsmethoden. 6. Marktforschungsmethoden. 7. Methoden der Datenanalyse. 8. Realisation der Marktforschungsuntersuchungen. D. Produktpolitik. 1. Produktpolitik i. e. S. 2. Produktpolitische Entscheidungen. 3. Produktlebenszyklus. 4. Markenpolitik. 5. Programm- und Sortimentspolitik. 6. Kundendienst (Service). 7. Garantieleistungspolitik. E. Kontrahierungspolitik. 1. Begriff. 2. Preispolitik/Preisbildung. 3. Preisstrategien. 4. Preisfestigung. 5. Preisdifferenzierung. 6. Preisbündelung. 7. Rabattpolitik. 8. Liefer- und Zahlungsbedingungen. 9. Absatzfinanzierungspolitik. F. Distributionspolitik. 1. Begriff. 2. Absatzkanalpolitik. 3. Multi-Channel-Absatzsysteme. 4. Electronic Commerce. 5. Distributionssysteme. 6. Vertragliche Vertriebssysteme. 7. Marketinglogistik. 8. Hersteller-Handelsbeziehungen. G. Kommunikationspolitik. 1. Begriff. 2. Werbung. 3. Direktmarketing (Dialogmarketing). 4. Verkaufsförderung. 5. Messen und Ausstellungen. 6. Product Placement. 7. Sponsoring. 8. Events. 9. Public Relations. 10. Mobile Marketing. 11. Social-Media-Kommunikation. 12. Zusammenfassung. 13. Verkauf. 14. Kommunikations-Mix. H. Marketingorganisation. 1. Begriff. 2. Funktionsorientierte Marketingorganisation. 3. Produktorientierte Marketingorganisation. 4. Kundenorientierte Marketingorganisation. 5. Gebietsorientierte Marketingorganisation. 6. Matrixorganisation. 7. Tensororganisation. 8. Prozessorientierte Marketingorganisation. I. Marketingcontrolling. 1. Ziele und Aufgaben. 2. Operatives und strategisches Marketingcontrolling. Übungsteil (Aufgaben und Fälle). Lösungen. MiniLex. Literaturverzeichnis. Stichwortverzeichnis.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung