Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Entrepreneurship

Entrepreneurship

Modelle - Umsetzung - Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

vonFueglistaller, Urs | Fust, Alexander | Müller, Christoph | Müller, Susan | Zellweger, Thomas
Deutsch, Erscheinungstermin März 2020
lieferbar

Buch (broschiert)

44,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

34,99 €
(inkl. MwSt.)
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerporträt und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende...

Informationen zum Titel

978-3-658-26799-5
Heidelberg
März 2020
2019
5
5., überarbeitete Aufl. 2019
Buch (broschiert)
818 g
451
172 mm x 240 mm x 29 mm
Book, XXV, 451 S. 74 Abbildungen in Farbe.
Deutsch
Makroökonomie, Unternehmensführung, Unternehmensgründung, Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Management und Managementtechniken
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten.- Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- Strategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerporträt und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Darüber hinaus enthält jedes Kapitel eine ¿Aktivität¿, die dabei hilft, unternehmerische Kompetenzen weiterzuentwickeln und Eigeninitiative zu stärken. Für die 5. Auflage wurde das Lehrbuch komplett überarbeitet, neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt. Der Inhalt Unternehmerische Gelegenheiten ¿ Der Entrepreneur ¿ Innovation und Entrepreneurship ¿ Strategie und Geschäftsmodell ¿ Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung ¿ Gründungsfinanzierung ¿ Rechtliche Grundlagen ¿ Businessplanning ¿ Wachstum und Exit ¿ Social Entrepreneurship ¿ Corporate Entrepreneurship  Die Autoren
Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG. Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.
Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG. Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG. 
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG. Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig. Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG. Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung