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Serviceroboter

Serviceroboter

Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive

vonAfflerbach, Thomas
Deutsch, Erscheinungstermin 14.10.2021
lieferbar

Buch (broschiert)

14,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

4,48 €
(inkl. MwSt.)
Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die Dienstleistungserbringungen (noch weiter) digitalisieren....

Informationen zum Titel

978-3-658-35623-1
Heidelberg
14.10.2021
2021
1
1. Aufl. 2021
Buch (broschiert)
87 g
47
148 mm x 210 mm x 4 mm
Book, 5 schwarz-weiße und 2 farbige Abbildungen, Bibliographie
Deutsch
Strategisches Management, Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe, Management und Managementtechniken
Einleitung.- Digitalisierung der Dienstleistungserbringung.- Serviceroboter zur Digitalisierung von Dienstleistungen.- Implikationen von Servicerobotern: Chancen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen.- Zusammenfassung und Ausblick.
Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die Dienstleistungserbringungen (noch weiter) digitalisieren. Der Einsatz von Servicerobotern kann eine solche Maßnahme zur Digitalisierung sein. In diesem essential wird aufgezeigt, in welchen Einsatzfeldern die Dienstleistungsunternehmen solche Roboter in die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden integrieren können, für welche Aufgaben Serviceroboter gut geeignet sind und welche Gestaltungsmerkmale zu beachten sind. Zudem werden aus einer Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen von Servicerobotern reflektiert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Prof. Dr. Thomas Afflerbach ist Gastprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und selbstständiger Innovationsberater und Design Thinking Coach.
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