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Bedürfnis- und lösungsorientierte Gespräche führen - privat und beruflich

Bedürfnis- und lösungsorientierte Gespräche führen - privat und beruflich

10 Tipps zur erfolgreichen Kommunikation

vonHaller, Reinhold
Deutsch, Erscheinungstermin 12.03.2018
lieferbar

Gemischtes Medienprodukt

29,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

22,99 €
(inkl. MwSt.)
Dieser lebenspraktische Ratgeber unterstützt Sie bei der erfolgreichen Gesprächsführung. Der Autor erklärt Ihnen die gängigsten Kommunikationsmodelle und zeigt Ihnen, wie eine bedürfnis- und lösungsorientierte Kommunikation gelingen kann. Sie erfahren, wie Sie eigene Bedürfnisse systematisch erkennen und mehr...

Informationen zum Titel

978-3-662-55698-6
Berlin, Germany
12.03.2018
2018
1
1. Aufl. 2018
Gemischtes Medienprodukt
322 g
255
125 mm x 186 mm x 18 mm
Book + eBook, 7 schwarz-weiße und 1 farbige Abbildungen, Bibliographie
Deutsch
Psychotherapie: Beratung, Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Personalmanagement, HRM, Management: Führung und Motivation, Kundendienst, Ratgeber: Karriere und Erfolg
Vorwort.- Die Kunst der Kommunikation im direkten Gespräch.- Grundlagen der Kommunikation.- Praktische Hilfsmittel für die lösungsorientierte Kommunikation.- Gespräche führen im Berufsleben.- Gespräche führen im Privatleben.- Verhalten im Konfliktfall.- Anhang: Instrumente und Checklisten.- Literatur.
Dieser lebenspraktische Ratgeber unterstützt Sie bei der erfolgreichen Gesprächsführung. Der Autor erklärt Ihnen die gängigsten Kommunikationsmodelle und zeigt Ihnen, wie eine bedürfnis- und lösungsorientierte Kommunikation gelingen kann. Sie erfahren, wie Sie eigene Bedürfnisse systematisch erkennen und mehr Achtsamkeit entwickeln können - sowohl im Arbeits- als auch im Privatleben. Diese Achtsamkeit für sich und andere bildet die Grundlage, in konstruktiven Gesprächen eine gesunde Balance zu finden zwischen den eigenen Wünschen und den zu respektierenden Anliegen der Gesprächspartner. So kann es gelingen, unnötige Konflikte zu vermeiden und bestehende Spannungen konstruktiv zu lösen.

Zielgruppen:

• berufstätige Menschen, die an einem kollegialen Arbeitsleben interessiert sind

• Führungskräfte, die Mitarbeiter/-innen motivieren und ihnen Orientierung geben wollen

• Paare und Menschen, die erfüllende Partnerschaften anstreben

• Eltern, die eine gute Verständigung mit Kindern und Jugendliche wünschen

• alle Menschen, die sich weiterentwickeln wollen und mehr Miteinander im Berufs- und Privatbereich anstreben.



Zum Autor

Dr. phil. Reinhold Haller ist Berater, Coach, Konflikt-Moderator sowie Mediator und arbeitet freiberuflich mit Sitz in Berlin. Nebenberuflich ist er tätig im Coachingnetz Wissenschaft sowie Dozent im Themenumfeld Kommunikation und Mitarbeiterführung an verschiedenen Hochschulen in Deutschland.


Dr. phil. Reinhold Haller ist Berater, Coach, Konflikt-Moderator sowie Mediator und arbeitet freiberuflich mit Sitz in Berlin. Nebenberuflich ist er tätig im Coachingnetz Wissenschaft sowie Dozent im Themenumfeld Kommunikation und Mitarbeiterführung an verschiedenen Hochschulen in Deutschland. 
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