72 Kärtchen hat der Musikater in seiner Spielschachtel. Wer findet die meisten Paare? Wer kennt die Instrumente? Wer kann die Klänge den Instrumenten zuordnen? Das Musikinstrumenten-Memo ist ein spannendes und vielseitiges Gedächtnisspiel für die ganze Familie. Spielend lernen Kinder und Eltern "nebenbei" alle...
72 Kärtchen hat der Musikater in seiner Spielschachtel. Wer findet die meisten Paare? Wer kennt die Instrumente? Wer kann die Klänge den Instrumenten zuordnen? Das Musikinstrumenten-Memo ist ein spannendes und vielseitiges Gedächtnisspiel für die ganze Familie. Spielend lernen Kinder und Eltern "nebenbei" alle Musikinstrumente kennen: von der Klarinette über die Pauke bis zur Balalaika. Auf der beiliegenden CD sind diese Instrumente am Beispiel bekannter Liedmelodien zu hören. So prägen sich die unterschiedlichen Klänge ganz leicht ein. Die Anleitung beschreibt über das "klassische" Memo-Spiel hinaus viele weitere Spielmöglichkeiten mit den Memo-Kärtchen und der CD. Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
The Musicat has got 72 cards in his box.Who finds the most matching pairs?Who knows the instruments?Who can allocate the sounds to the instruments?This game of pairs, a musical instruments matching card game, is an exciting and interesting memory training game for the whole family. While playing, children and parents get to know all musical instruments 'en passant': from clarinet via timpani to balalaika.These instruments can be heard on the accompanying CD in well-known song melodies. Thus, the different sounds can be memorized quite easily. Apart from the 'classic' game of pairs, the instructions describe many other possibilities of how to play with the cards of pairs and the CD.
Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke "Musik und Tanz für Kinder" (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene "Musiklehre" so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden.