Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Theorie und Praxis des Wirtschaftslehreunterrichts - Eine Fachdidaktik

Theorie und Praxis des Wirtschaftslehreunterrichts - Eine Fachdidaktik

- Ziel- und Inhaltsanalyse - Lehr- und Lernorganisation

vonSpeth, Hermann | Berner, Steffen
Deutsch, Erscheinungstermin 12.07.2021
lieferbar
43,00 €
(inkl. MwSt.)
| Konzeption | Dieses Buch setzt sich das Ziel, dem Studierenden der Wirtschaftspädagogik (Bachelor- und Masterstudiengang), dem Studienreferendar, aber auch dem erfahrenen Lehrer einen Überblick über die verwirrende Vielfalt der modernen didaktisch-methodischen Erscheinungen und Formen zu vermitteln und ihm...

Informationen zum Titel

978-3-8120-0370-4
Rinteln
12.07.2021
2018
13
13
ja
Buch (broschiert)
864 g
512
170 mm x 238 mm x 22 mm
Color of cover: Blue, Color of cover: Grey, Color of cover: Silver, Color of cover: White
Deutsch
Schule und Lernen: Berufsausbildung
A. Fachdidaktik Wirtschaftslehre im Beziehungsfeld von Allgemeiner Didaktik und Bezugs-(Berufs-)wissenschaft B. Ziel- und Inhaltsanalyse Beschreibung der Rahmenbedingungen Inhalte (Unterrichtsstoffe) Ziele Didaktische Prinzipien der Ermittlung, Auswahl und Begründung von Zielen/Inhalten und ihr Einfluss auf den Unterricht Motivation C. Lehr- und Lernorganisation Stellung der Unterrichtsmethoden im Unterrichtsprozess Überblick über die Unterrichtsmethoden Einzeldarstellung der wesentlichen Unterrichtsmethoden Methodenwechsel als Unterrichtsgrundsatz D. Lernsicherung Aufgaben der Lernsicherung Erfolgssicherung Erfolgskontrolle
| Konzeption | Dieses Buch setzt sich das Ziel, dem Studierenden der Wirtschaftspädagogik (Bachelor- und Masterstudiengang), dem Studienreferendar, aber auch dem erfahrenen Lehrer einen Überblick über die verwirrende Vielfalt der modernen didaktisch-methodischen Erscheinungen und Formen zu vermitteln und ihm wieder festen Boden unter den Füßen zu geben. Es soll gleichzeitig aufgezeigt werden, inwieweit diese allgemeinen pädagogischen Theorien für den Wirtschaftslehreunterricht Anwendung finden können. Das bewährte Konzept dieses Buches wurde an die fachdidaktischen Entwicklungen der letzten Zeit angepasst und durch Neuerungen gezielt ergänzt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass nicht jede methodische Variationsmöglichkeit von fachdidaktischer Relevanz ist. Um den Rahmen dieses Werkes nicht zu sprengen, erfolgt eine Beschränkung auf persistente Grundkonzeptionen. Überarbeitung und Aktualisierung der Texte Erweiterung und Vertiefung von Inhalten: Binnendifferenzierung individuelle Förderung Kompetenzorientierung Lernfeldorientierung Gestaltung von Lernsituationen Classroom Management digitaler Medieneinsatz Kurzplanung einer Unterrichtsstunde
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung