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Das Ende toxischer Männlichkeit

Das Ende toxischer Männlichkeit

Schluss mit Boys Clubs, Bro Codes und Alphatierchen in der Unternehmenswelt

vonBieber, Sophie
Deutsch, Erscheinungstermin 19.03.2024
lieferbar
22,00 €
(inkl. MwSt.)
Eine Anleitung für eine Arbeitswelt ohne diskriminierende Strukturen

Informationen zum Titel

978-3-86881-965-6
München
19.03.2024
2024
Buch (gebunden)
344 g
219
155 mm x 219 mm x 22 mm
Color of cover: Black, Color of cover: Green, Color of cover: Red, Color of cover: White, München
Deutsch
Betriebswirtschaft und Management, Feminismus und feministische Theorie
Eine Anleitung für eine Arbeitswelt ohne diskriminierende Strukturen
Warum ein fauler Apfel den ganzen Obstkorb vergiften kann
Work-Life-Balance, Gleichstellungsbeauftragte und Obstkörbe – glaubt man den Imagevideos, herrschen in Unternehmen und Chefetagen paradiesische Zustände. Dass dies leider nicht so ist und dort immer noch viel zu viele toxische Mitarbeitende und Führungskräfte ihr Unwesen treiben, enthüllt Topmanagerin Sophie Bieber in ihrem spannenden, aber auch schockierenden Blick hinter die Kulissen der nach wie vor männerdominierten Businesswelt.
Selbst in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Feminismus durch Kampagnen wie #MeToo in den Fokus gerückt sind, halten sich noch immer diskriminierende Strukturen, die Minderheiten und einzelne Gruppen von Mitarbeitenden, Frauen wie Männer, systematisch benachteiligen und ausbeuten. Was sich niemand mehr gefallen lassen sollte und was den Unternehmen zudem immens schadet. Bieber beschreibt anhand von vielen anonymisierten Beispielen, wie Unternehmen und Führungskräfte zum Wohlergehen aller Mitarbeitenden handeln müssen – denn toxische Strukturen sind keine Bagatelle, sondern ein Innovations- und Wettbewerbshindernis.
Sophie Bieber arbeitete in diversen Branchen wie Automotive, Pharma, Tech u. a. in teilweise leitenden Positionen und war neun Jahre für SAP tätig. Seit 2023 ist sie bei Uipath aktiv, der führenden Plattform zur Automatisierung von Roboterprozessen. Auf LinkedIn engagiert sie sich zu Themen wie Frauen in Führungspositionen, Unternehmenskultur oder Frauen in der Tech-Branche, womit sie bereits über 15.000 Follower für sich gewinnen konnte.
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